top of page
Logo ohne DOM_edited.png
 Deathrock/ Goth ´n Roll
IMG_1021 Kopie_edited_edited_edited.jpg
EP Release: 18th June 2021
VIDEOS
Welcome To The Freakshow - live
Der Schnitter - live
Fallen - live
Der Nachtvogel - live

INFOS 

Band: Immersed In Black / Hamburg, Germany
Genre: Deathrock - Goth n Roll/ Gothabilly
Gründung:Januar 2019
Besetzung: Vocals m/w, Gitarre, Keyboard, Schlagzeug, E-Bass/ E-Kontrabass

Immersed In Black spielt einen einzigartigen Stil, der grundsätzlich unter dem Deathrock eingeordnet wird. Inspiriert vom Postpunk, Gothabilly und dem späteren Goth n Roll, überrascht die Band aber auch immer wieder mit Stilbrüchen und geht dabei andere dunkle und  mal hellere Wege. Ein Sixties Punk auf der einen Seite, dazwischen ein Tango, danach ein Reggea,  am Ende folgen härtere, eher epische und metallastige Klänge. Und immer wieder ist ein Rockabilly Vibe im Blut zu spüren. Dazu gibt es gruselige und skurrile Geschichten, sowie düstere Legenden mit Ironie und gerne mal schwarzem Humor verpackt.
Ein fantastisches dunkelbuntes Repertoire an Musik, das überraschend viel Spaß macht.
Dia De Los Muertos - live
Official Videos
Anchor 5

MUSIC

TOUR
20190717-_MG_4130_edited.png
16.07.2022             Zeitreise Fantasy Festival Stade
                               Festung Grauerort,  21683 Stade
19.08.2022          E-Ventschau - Benefiz Veranstaltung
                     
         Open Air
                         
     21371 Tosterglope OT Ventschau
                           

03.09.2022             Heimfelder Stadtteilfest - Open Air
                           Heimfeld/ Hamburg 
                              

29./30.04.2023          Aethercircus Steampunk Festival
                                   21614 Buxtehude
  10./11.06.2023       Annotopia Fantasy Festival
                             
     Schloss Marienburg, Pattensen/ Hannover
25./26.08.2023            Stadtweg Open Air 2023
                                     Rock Engel e.V. , 21279 Wenzendorf
Seit 2019 bringen Frank Alscher "The Dude of Death" und Daniela Alscher "LaCatrina", mit ihrer Band ´Immersed In Black`einen einzigartigen Stil auf die Bühnen, der in keine gängige Kategorie so richtig passt und inspiriert vom Postpunk und Gothabilly ist. Grundsätzlich kann ihre Musik unter dem Deathrock eingeordnet werden und auch in die Sparte des Goth n Roll könnte Immersed In Black passen. Doch wer glaubt, man kann ihre Musik nun doch in eine Schublade stecken, der wird eines Besseren belehrt. Immer wieder gibt es neue Arrangements und Stilbrüche. Der Hörer bekommt einen Sixties Punk auf´s Ohr und spürt immer wieder einen Rockabilly Vibe im Blut. Doch dann kommen epische, eher Metalklänge daher. Dazu gibt es schaurige und skurrile Geschichten, sowie dunkle Legenden mit Ironie und gerne mal schwarzem Humor verpackt. Das ist düstere Musik, die Spaß macht und jeden Knochen zum Tanzen bringt.
Wer Immersed In Black also einmal live auf der Bühne gesehen hat, der will mehr, denn sie sind  immer für eine Überraschung gut.

 
FB_IMG_1682963875738.jpg
017A6343 (2).jpg
PRESS QUOTES
IIB Presse e-ventschau.jpg

Pressetext:

 

We are monsters, yeah thats true and I love it.......“

So heißt es in einem Song von `Immersed In Black`. Monster oder bizarre Gestalten, etwas besonderes sind sie musikalisch und auch für das Auge gesehen auf jeden Fall. Ihre Musik passt in keine Norm und ist einzigartig. Entsprungen aus den Stilen, die jeder einzelne Musiker mit eingebracht hat, wie Gothicrock und Darkwave, Hardrock und Rockabilly, entstand ein eigener Musikstil, der, angelehnt an den Postpunk, unter dem Deathrock eingeordnet werden kann und Elemente aus dem Gothabilly mit einbringt.

Immersed In Black experimentieren  jedoch gerne mit unterschiedlichen Stilen und haben immer eine Überraschung parat.. Dazu erzählt der "Dude of Death“ und seine bessere Hälfte „LaCatrina“ Horrorgeschichten und düstere Legenden, verpackt mit Ironie und gerne mal schwarzem Humor.

Nach dem Halbfinale, des Bandcontests 2021 der SPH Music Masters in Hamburg, schaffte es Immersed In Black in die nationale Auswahl der 10 besten Newcomer Bands und damit in den OXMOX Bandcontest 2021 in Hamburg.

2022 folgten Auftritte beim Zeitreise Fantasy Festival in Stade, und beim e-Ventschau Open Air in Tosterglope, 2023 dann beim  Aethercircus Steampunk Festival Buxtehude, Annotopia Fantasy Festival Marienburg in Pattensen, sowie diverse Stadfeste. 

Man darf gespannt sein, was noch folgt!

Review

Slap that Bass, AJ's Rockin Music Reviews.
Von Holger Engles
Screenshot_20210720_232810_de.web.mobile.android.mail.jpg
Tech-Rider/ Setlist
REPRESENTATION

Management/Booking:

Immersedinblack GbR

          Immersedinblack@web.de

          +49 177 8605118

  • Spotify
  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
  • Soundcloud Social Icon
bottom of page